was denkt ihr über diese Karte?

7 Antworten

Die Karte ist von reddit geklaut und absoluter Quatsch! Diebstahl von geistigem Eigentum ist kein Kavaliersdelikt und kann strafrechtlich geahndet werden!

Aber zurück zum Quatsch. Du hast Dich also bei allen 194 Ländern intensiv in die jeweiligen Gesetze, Verlautbarungen, Doktrinen eingelesen, Dich mit der vergangenen und gegenwärtigen Innen- sowie Außenpolitik befasst? Du bräuchtest allein Jahre um die alle zu übersetzen und die sprachlichen Nuancen der jeweiligen Sprache auch nur im Ansatz zu verstehen. Und dann brauchst Du nochmal Jahre um sie zu lesen. Mal ganz abgesehen von einer Schlussfolgerung.

Bisschen voreingenommen gegen die USA vielleicht. Georgia schlimmer als Syrien, Turkmenistan und Belarus? New York schlimmer als Südsudan?

tacbhaca
Fragesteller

In den usa gibt es aber eine menge schlimme gesetze wie zb das prostitutionsverbot und da werden frauen die sex gegen geld haben einfach so weggesperrt.

Unfair856  19.05.2024, 23:21
@tacbhaca

Assad bombadiert täglich sein eigenes Volk und herrscht mit eissener Hand. Folter, Kriegsverbrechen und Diktatur. Homosexualität steht unter Gefängnisstrafe, freie Medien gibt es nicht und die grundsätzlichen Menschenrechte und Bedürfnisse werden nicht erfüllt. Assad hat in der letzten Präsidentschaftswahl nach offiziellen Zahlen 95,19% der Stimmen erhalten und ist damit seit 24 Jahren unangefochten und ohne wirkliche Gefahr Präsident.

tacbhaca
Fragesteller
@Unfair856

die menschenrechte werden in den usa auch nicht eingehalten was man alleine zb an die todesstrafe sieht denn laut den menschenrechten darf man niemanden töten.

Also es gibt viele gründe warum die usa so niedrig bewertet worden sind.

Und wie du siehst wurde Syrien auch schlecht bewertet.

Unfair856  21.05.2024, 02:43
@tacbhaca

2021 gab es in Syrien mehr Exekutionen als in den USA und das trotz des enormen Bevölkerungsunterschieden. Und die meisten Exekutionen in Syrien finden ohne fairen Gerichtsfall statt und fliessen gar nicht in offizielle Statistiken ein.

Was auch immer man an den USA aussetzen kann ist in Syrien mindestens 10 mal so schlimm. Sie beide gelichzusetzen ist unmöglich.

Da ich nicht nicht mit den Gesetzen in allen Ländern beschäftigt habe, kann ich die gezeigte Einteilung nicht bewerten. Ganz zu schweigen davon, dass gar nicht klar ist, nach welchen Kriterien überhaupt bewertet werden soll.

Ich glaube auch kaum, dass du das getan hast. Da wäre man doch alleine sicherlich Monate bis Jahre mit beschäftigt, wenn man es wirklich fundiert machen will und nicht nur aus einem Bauchgefühl heraus.

So viel Rot haben die USA nicht verdient. Zumindest so lange nicht, wie Trump nicht auf dem Stuhl des Präsidenten sitzt.