Was davon würde euch als Eltern bei euren Teenagers am meisten stören?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Wenn er stänig nur drinnen bleiben würde am Pc (auser schule) 50%
Wenn er das dreckige Geschirr aus dem Zimmer nicht verräumt 35%
Wenn er mit dreckigen Schuhen in die Wohnung kommt 15%

11 Antworten

Wenn er stänig nur drinnen bleiben würde am Pc (auser schule)

Man kann dafür sorgen, dass das mit dem Geschirr und den dreckigen Schuhen besser wird! Die Vereinsamung aufhalten und das Gefühl Freundschaft außerhalb Internets nicht zu finden ist erheblich schwieriger und auch einschneidender.

Wenn er stänig nur drinnen bleiben würde am Pc (auser schule)

Hier fehlt die Option "oder alles"! Da hätte ich dann gerne meinen Haken gemacht.

Wenn er stänig nur drinnen bleiben würde am Pc (auser schule)

Da können die Eltern auch selbst schuld sein. Man muss sich mit dem Kind beschäftigen und nicht nur das Kind beschäftigen ( mit Computerspielen oder Handy z. B.), damit man seine Ruhe hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wenn er das dreckige Geschirr aus dem Zimmer nicht verräumt

Ich glaube, das wäre für mich persönlich am unangenehmsten. Fängt erstens total zum Stinken an, zweitens fehlt mir ja dann das Geschirr in der Küche und drittens ist das einzig und allein nur ein Zeichen davon, dass mein Kind anscheinend stinkend faul ist und sich selbst nicht um die Ästhetik und Hygiene des Haushaltes schert.

Da wär bei mir Schicht im Schacht - ich glaube, ich werde eine recht gechillte Mutter, ich habs auch so von meinen Eltern vorgelebt bekommen, aber meine Eltern haben mir immer noch gezeigt, wer der Herr im Haus ist, wer den ganzen Haushalt macht und dass man da ruhig auch ein bisschen mit anpacken kann. Und wenn ich eh schon das meiste im Haushalt mache, dann erwarte ich mir wenigstens, dass das Zimmer meiner Kinder einigermaßen aufgeräumt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung
Wenn er das dreckige Geschirr aus dem Zimmer nicht verräumt

Oder es NIE in die Spülmaschine räumt, sondern immer auf die Ablage😂 aber haben wir das nicht alle gemacht?

norules4life
Fragesteller

die meisten ja