Was bewegt sich beim Kauen?

3 Antworten

Hallo,

Man nennt das Muskeln!

Das ist bei uns generell so, dass wir Bewegungen ausführen, indem wir Muskeln zusammenziehen. Die Muskeln setzen auf jeder Seite an einem Knochen an, und wenn man sie zusammenzieht (anspannt), dann werden die beiden Knochen aufeinander zu bewegt. In diesem Fall setzt die Kaumuskulatur auf der einen Seite am Unterkiefer an, und auf der anderen Seite oben am Schädel. Und wenn du sie anspannst, dann sieht man das eben an den Schläfen. Um den Kiefer wieder zu öffnen, hast du andere Muskeln, die in die Gegenrichtung ziehen.

Das sind Muskeln und die aufsteigenden Äste des Unterkiefer.

Das sind die Kaumuskulatur und das Kiefergelenk.