Was bewegt mehr Menschen AfD zu wählen?

5 Antworten

Die Migration, die falsche Ausrichtung unseres Asylsystems, der Familiennachzug, die Kriminalitätserhöhung aus diesen Zuständen, die Kosten für diese Sachen, die Wohnungsnot die daraus entsteht und letztlich die vielen Ausländer, die hier jeder sehen kann. Alle anderen Ursachen kann man fast vernachlässigen und würden weiterhin zu 6% der Wählerstimmen reichen.

Frageaneuch25  29.07.2023, 23:43

Es gibt noch andere Themen außer die Migrationspolitik

alterzapp  30.07.2023, 00:25
@Frageaneuch25

Statistische Ausreißer. Sonst nichts. Zu viele Ausländer ist das Hauptargument. Ich muss zugeben, ich überlege auch die AFD zu wählen.🫣

Frageaneuch25  30.07.2023, 00:58
@alterzapp

Ich auch, aber nur wenn Alice Weidel Kanzlerkandidatin wird. Bei Höcke bin ich raus

terminierertot  30.07.2023, 02:02
@alterzapp

Dass Rechte Menschen Rassisten sind ist außerdem auch eine Lüge der Linken, um v. A. Osteuropäer und Ostasiaten gegen die AfD und die FPÖ in Österreich aufzuhetzen.
Wenn du interessier bist, würde ich dich bitten mal nach "Udo Landbauer" zu googeln. Der ist stellvertretender Ministerpräsident im größten österreichischen Bundesland und schon vom Aussehen her kein ethnischer Europäer, die Mutter war aus dem Iran.

alterzapp  30.07.2023, 09:07
@terminierertot

Die AFD sind schon eine großer Ansiedlung dummer Menschen. Eigentlich sind die sogar peinlich. Aber dieser fortwährende Migrationsstrom und dieses Multikulti-Gequatsche geht erst recht nicht mehr. Ich fühle mich hier weder sicher noch heimisch noch finde ich es gegenüber unseren Leute höchste ungerecht. Das woegt derzeit also schwerer.

Nora700  05.08.2023, 08:50

Stimmt mit nur herzlich Wilkommen alles hinein wird das nie besser wie jetzt.Augen zu sind ja nur Einzelfälle.Finde jedes Opfer ist eins zuviel.Auch bei Frauenthema das muss nicht sein.

Der IWF hat 22 grosse Industriestaaten untersucht. Alle Wirtschaften wachsen 2023, nur Deutschland schrumpft. Baerbock sagte 2022 zu unseren Sanktionen: "Das wird Russland ruinieren". Russland wächst 1,5%, wir schrumpfen 0,3%.

Spanien hat die Inflation auf 2% gedrückt. In Deutschland boomt nur die Rüstungsindustrie. Von der Wut der Menschen im Supermarkt profitiert die AfD. Sie will z.B. die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel aussetzen.

Das Heizungsverbot kostet Hausbesitzer viel Geld.

Der Flüchtlingsstrom schwelt wieder an. Weil die Medien das Thema ausblenden wählen immer mehr AfD. Die AfD will zum GG 16a zurück.

alterzapp  30.07.2023, 00:27

Das solltest du noch einmal recherchieren. Das hast du nicht verstanden. 10% in Spanien kommen aus dem Coronapaket. Nur als Beispiel.

Gruschkun  30.07.2023, 00:40
@alterzapp

Was genau hast du nicht verstanden?

Wer oder was kommt aus dem Coronapacket? 10% Inflation? Wachstum? Wärmepumpen? oder Flüchtlinge?

alterzapp  30.07.2023, 00:43
@Gruschkun

Spanien, Wirtschaftsleistung, Wachstum, Europapaket. Das wären die passenden Stichworte.

Gruschkun  30.07.2023, 00:53
@alterzapp

Spaniens BIP ist 2020 um 11% geschrumpft und 2021 und 2022 um jeweils 5,5% gewachsen. BIP Wachstum ist aber keine Inflation. Spanien erwähnte ich im Zusammenhang mit erfolgreicher Inflationsbekämpfung.

alterzapp  30.07.2023, 09:09
@Gruschkun

Ungefähr 10% des spanischenWachstums kommen aus dem europäischen Fond zum Aufbau nach Corona.

Gruschkun  30.07.2023, 09:56
@alterzapp

Immer wenn die EU zahlt ist Deutschland mit gut 1/4 dabei. 2,5% Wachstum in Spanien wird dann laut ihrer Aussage vom deutschen Steuerzahler bezahlt. Welche Partei das wohl ändern könnte?

Da gäbe es einige Themen die den Verdruss der Bürger erklären.

Zügellose Migrationszuwanderung. Wie sagte Baerbock, (GRÜNE) "nicht 3000 müssen wir im Monat aufnehmen, sondern 30 000"..

Energiepolitik die uns Bürger immer mehr Geld kostet. Beispiel Heizungsanlagen.

Unsere Industrie leidet unter den hohen Energiepreisen. Die Wachstumsprognosen werden nicht erreicht. Die Produktivität schrumpft. Die Arbeitslosenzahlen steigen.

Wie sagte Habeck (GRÜNE) "wenn weniger produziert wird, wird auch weniger gekauft"

Hohe Inflationsrate die man.nicht in den Griff bekommt.

Steigende Kriminalitätsraten usw.

Wen wundert es da, wenn die Bürger darauf reagieren.Die AfD profitiert aus der Unzufriedenheit .

Habeck (GRÜNE) und Baerbock ( GRÜNE). interessiert es nicht .was die Wähler denken.

Nora700  05.08.2023, 08:52

Stimmt genau Habeck Barbock denen sind die Menschen gleich.Verschuldet euch verliert eurer Zuhause eure Jobs wenn ihr nicht wollt dan auf den finanziellen Weg Klimasteuer.Verbote Muss.Traurig oder?So empinde ich es einfach.

Würde sagen das hier und heute.Was hat das mit den Energie Habeck mit uns gemacht?Preise hoch Firmen Betriebe entlasssen Arbeiter oder kommen mit Freistellungen an weil die Menschen nicht mehr kaufen können.Alles erhöht doch die Preise.Und dan noch das Heizungsverbot Verlust des Eigentums gerade bei älteren Häusern ikl.Sanierung wer soll das zahlen?Man hat das erarbeitet gespart auf Urlaub verzichtet und was kommt jetzt Pech gehabt?

Finde das falsch oder geh einkaufen.Wir leben ja nur noch in eine art Zwang Verbote.Klimasteuer was ist den das willst du nicht wechseln wirst du durch höhere Preise dazu gedrängt.Verschulde dich verkaufe das was du dir erarbeitest hast.Da kan man nur die AFD wählen die Preise sind nur von Krieg?Wohl ehr Energiekosten.Und die AFD hat noch ein Vorteil würde nicht mit Grüne SPD regieren und dadurch würde es besser werden können.Bürgergeld damit lebst du besser als Arbeiten Rentner?Ist ja wie damals in Osten willst du nicht wirst du finanzielle dazu gedrängt die Klimasteuer macht das schon.Im Osten war es der Mensch hier das finanzielle-und der Mensch beides Wege die man nur ablehnen kan.

Möglicherweise fehlende politische Bildung oder ganz einfach Dummheit.

Und dann gibt es noch eine handvoll Wähler, die sind tatsächlich davon überzeugt.