Was beudetet Antirassismus?

2 Antworten

Anti...irgendwas heißt immer dagegen sein

Rassismus heißt, dass man Menschen aufgrund von ihrer Herkunft, Hautfarbe und so einteilt und dann auch bewertet als besser oder schlechter.

Antirassismus ist also gegen Rassismus. Antirassisten finden Rassismus nicht gut und wollen oft etwas dagegen tun.

Google hilft!

Antirassismus ist eine Bezeichnung für alle Ansätze, die auf die Beseitigung von Verhältnissen und Einstellungen abzielen, die als rassistisch gelten. Seine Ziele sind die Freiheit und Gleichberechtigung aller Menschen ohne Diskriminierung und Apartheid.