Was beschäftigt euch derzeit?

3 Antworten

Momentan tue ich mich einfach schwer mit Schule. Ich will einfach nur Ferien haben und Zuhause bleiben. Es ist auch viel schwerer als sonst sich zu zwingen Hausaufgaben zumachen und zu lernen. Vorher hab ich immer gerne mit einem Freund zusammen gelernt aber wir sind nicht mehr befreundet, deshalb hab ich keine Motivation.

Vieles. In erster Linie mein Abschluss und die Entscheidung wie es danach weitergehen soll.

Zusätzlich beschäftigt mich allgemein vieles. Ich bin gesellschaftlich und politisch interessiert und daher mit dem Kopf häufig am nachdenken über die negativen Entwicklungen der Gesellschaft und vor allem der Radikalisierung der Menschen. Der massive Rechtsruck, die Zunahme an Verschwörungstheorien, die Ausbeutung naiver Leute durch rechtspopulistische „Volksparteien“, die zunehmende Armut und die negativen Entwicklungen des Kapitalismus, der schwindende gesellschaftliche Diskurs und die radikale Ablehnung von Wahrheiten und wissenschaftlichen Fakten.

Darüber hinaus habe ich rein persönlich ein ziemliches Unglück in der Liebe und Anschluss in der allgemeinen Gesellschaft gelingt mir auch nicht so sehr. Vermutlich weil ich zum einen erstmal nicht ins Schema F reinpasse, aber andererseits wahrscheinlich auch weil ich sehr individuell denke und die Mehrheitsgesellschaft und ihr Verhalten erstmal ablehne. Somit denke ich oft darüber nach was mit den Menschen nicht stimmt und gleichzeitig was ich im Thema Beziehungen und Liebe immer wieder einstecken musste.

Das klingt irgendwie nach Selbstmitleid und so als wären alle anderen schuld, nur ich nicht. Aber das ist tatsächlich nicht der Fall. Ich bin ja kein Egoist. Ich bin mir auch eigener Unsicherheiten bewusst und weiß selbst, dass vieles auch von der Eigeninitiative abhängt. Von nichts kommt nichts und bloß mit dem Finger zeigen macht die Welt auch nicht besser.

Und doch rasen einem dann jede Nacht viele Gedanken durch den Kopf. Schlechte, aber auch gute. Nur halten sie eben wach.

Fkkffkfkfndkdk
Fragesteller

Interessant. Aber glaubst du das dein Unglück in der Liebe nicht eher korreliert mit anderen Aspekten? Ich meine zu sagen, ohne eine Frau zu sein, dass selbstbestimmend zu denken und diese Gedanken zu äußern, durchaus attraktiv wirken kann auf Frauen. Glaubst du nicht, dass es vielleicht an einem vernachlässigten äußeren Erscheinungsbild liegt? Bspw. kein sportlicher Körper?

erikbhrdt  06.05.2024, 02:40
@Fkkffkfkfndkdk

Willst du mir damit sagen, dass ich hässlich sein könnte und deshalb kein Glück habe?😅 Also ums mal klar zu machen: Ich habe mehrere Beziehungen geführt und das jedes Mal mit Partnerinnen, die ich selbst haben wollte. Ich muss mir also keine Sorgen machen niemanden zu finden. Zumal ich nach Liebe sowieso nicht gezielt suche, weil das sowieso unglücklich macht. Mein Unglück liegt darin, dass ich bisher immer wieder verlassen wurde. Und das hatte bisher leider nie mit mir zu tun gehabt, sondern tatsächlich mit den Komplexen meiner Partnerinnen (das sind übrigens nicht bloß eigene Worte, mir wurde das immer bestätigt dass es mit mir nichts zu tun hatte). Und da ich genug Zeit zum nachdenken hatte, hab ich erkannt, dass ich mich komischerweise jedes Mal in Menschen verliebt habe, die innerlich eigentlich nie so ganz bereit waren um eine langfristige Beziehung zu führen. Und da kann ich nichts tun als zu sagen „Pech gehabt“ und „besser aufpassen“.

Pornosucht.

Fkkffkfkfndkdk
Fragesteller

Hat glaub ich jeder einzelne junge bei diesen easy Möglichkeiten. Seien es die ganzen Of-girls oder stink normale Pornos. Wir sind cooked als Gesellschaft