Was benutzt ihr? Ok, okay, oke,..?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ok 33%
Mal so, mal so... 25%
Okay 21%
Mal so, mal so... Aber NICHT oke 21%
Oke *~* 0%
Oki oder okidoki :) 0%
Eigentlich immer was anderes :D 0%

8 Antworten

Ok

Hallo,

in einem "Fließtext" schreibe ich es gar nicht; höchstens mal in einer SMS, einer Whatsapp, einer Messenger-Nachricht und dann nutze ich die Abkürzung OK.

AstridDerPu

Ok

Ich nutze meistens ok. Manchmal auch oki, weil ok sich bei mir oft bisschen genervt anhört und wenn ich oki sage, weiß die andere Person sofort, dass es ein nettes ok ist ;)

Zum Spaß sage ich manchmal auch okidoki.

KarottenbaumxD
Fragesteller

Jap, ich auch! :)

KarottenbaumxD
Fragesteller
@Maede89

Keine Ahnung, das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes... für mich klingt es einfach falsch! 🤷‍♀️😂

vielleicht liegt es auch daran, dass eine Person die ich nicht mag, gerne so geschrieben hat, kp😂😂

Mal so, mal so...

Hey,

ich benutze meistens okay manchmal auch ok oder oke. xD

LG

Okay

Hallo :)

Ich schreibe immer “okay”. Ok klingt so als wäre ich genervt von daher benutze ich das kaum.

Lg ravibess

Okay

ich benutze okay. weil das ay macht aus dem eher unfreundlichen und verhaltenen "ok" ein symphatisches "okay"