Was bedeutet "wie neu"?

4 Antworten

Bei der Plattform steht es und kann von dem juristische leicht abweichen.

Juristisch:

Offensichtlich unbenutzter Artikel in hervorragendem Zustand (ohne Gebrauchsspuren).

Vollständige Originalverpackung sowie original Lieferumfang sind zwingend.

Originalverpackung kann geringe Lagerspuren aufweisen.

Artikel und Zubehör darf schon einmal ausgepackt sein, ein angemessener Funktionstest ist akzeptabel.

Meistens bedeutet es das die Verpackung mal aufgemacht wurde, z.B. eine Kundenretoure, angeschaut und nicht gefallen, aber wo keine Gebrauchspuren vorhanden sind. Wenns richtig benutzt wurde dann ist es Gebraucht.

Wie du bereits sagst, ,,wie neu‘‘ ist halt gebraucht aber hat keine Gebrauchspuren (Kratzer, Defekte etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet, dass das iPhone schon mal benutzt wurde, aber keine Gebrauchsspuren hat. Also es sieht aus “wie neu”.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung