Was bedeutet, wenn Smartphone beim einschalten den Netzanbieter anzeigt?

3 Antworten

Das steht dort nur so. Net-Lock ist schon lange verboten.

BoSNSD
Fragesteller

Und wenn Smartphone aus Südkorea ist ?

kann sein

kommt aufs Gerät an. Ich wüßte nicht, daß dies angezeogt wird

Es sei denn es wäre wirklich gebrandet, dann wirds während des Booten angezeigt, die Zeiten sind aber schon ne halbe Ewigkeit vorbei

BoSNSD
Fragesteller

Nein, kein booten. Es wird beim normalen einschalten angezeigt.

MichaelSAL74  19.05.2024, 20:29
@BoSNSD

keine Ahnung. vielleicht nen Gimmick vom Gerätehersteller, Betriebssystem oder den Providereinstellungen damit die Nutzer auch wissen in welchem Netz sie sich befinden 🤷‍♂️

BoSNSD
Fragesteller
@MichaelSAL74

Aha, könnte auch sein.

Das Smartphone ist übrigens aus Südkorea.

MichaelSAL74  19.05.2024, 20:32
@BoSNSD

jo kann sein, daß Samsung das bei einigen Geräten so macht

MichaelSAL74  19.05.2024, 20:43
@Erdbeermuesli

Es ist also in D verboten anzuzeigen bei welchem Netzanbieter man eingeloggt ist?

OK, danach wären somit ALLE Mobilfunkgeräte illegal, denn jedes Gerät zeigt einem an bei welchem Provider es gerade eingeloggt ist

Aber gut... Was weiß ich schon...!?

Erdbeermuesli  19.05.2024, 20:45
@MichaelSAL74

Das habe ich nicht behauptet. Du musst nicht auf doof machen und mir die Worte im Mund verdrehen

BoSNSD
Fragesteller
@Erdbeermuesli

Sim-lock oder Net-lock ist hier verboten ? Oder das ich so einen Smartphone besitze ?

MichaelSAL74  19.05.2024, 21:37
@BoSNSD

nen Branding ist in der EU schon länger verboten. und macht auch kein Provider mehr

MichaelSAL74  19.05.2024, 21:37
@BoSNSD

Keine Ahnung. Du sagst Du kriegst angzeigt bei welchem Provider Du eingeloggt bist. Ist das denn hinterlich?

BoSNSD
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also ist das Smartphone nicht freigeschaltet ? Ja aber der ist nicht aus EU.

BoSNSD
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also beim einschalten wird dann der Netzanbieter(aus Südkorea übrigens) angezeigt.

Hinterlich ?

BoSNSD
Fragesteller
@MichaelSAL74

Kann ich dann nicht eine Simkarte von Vodafone verwenden ?

MichaelSAL74  19.05.2024, 22:10
@BoSNSD

ich hab KEINE Ahnung, ob Du nur ne Anzeige hast, die Dir sagt, daß Du in dem und dem Providernetz bist oder ob es wirklich nen Branding ist

DAS kannst entweder auf der Rechnung ersehen oder beim Verkäufer erfragen oder Du setzt einfach ne SIM eines anderen Providernetz ein und dann siehst Du es

BoSNSD
Fragesteller
@MichaelSAL74

Providernetz ist KT (Korean Telekom) und ich bin da nicht mal angemeldet oder so.

Branding ?

Auf Rechnung kann ich dann auch nicht sehen, denn KT ist in Südkorea.

Verkäufer erfragen? Du meinst z.B. bei Mediamarkt oder Saturn ?

Hab nur eine SIM-Karte, aber die kann ich nicht rausnehmen.

Einen Lock gibt es in Deutschland seit über 10 Jahren nicht mehr. Die Anzeige regelt die Simkarte und Software deines Handys.

BoSNSD
Fragesteller

Schon klar, dass es hierzulande keinen Sim-lock mehr gibt. Aber mein Smartphone ist aus Südkorea, sprich Korean Version.

Die Anzeige kann doch nicht von der SIM-Karte geregelt werden ?! Bei Software verstehe ich schon eher. Meine jetzige SIM-Karte ist von Vodafone und beim einschalten meines jetzigen Smartphones(nicht das aus Südkorea) wird nicht Vodafone angezeigt.

Ich danke für jede Hilfe, da du Experte bist