Was bedeutet weiche Butter?

9 Antworten

Damit ist ein und die selbe Butter gemeint. Man sollte sie nur nicht aus dem Kühlschrank nehmen da sie dann zu HART ist. das würde dann beim verrühren klümchen geben. Und wenn du die butter erst drausen also zimmer tep. liegen lässt, dann wird deine butter o.ä. schön geschmeidig.

maxx96  25.05.2011, 14:22

Ich meine dann wird dein Endergebniss schön geschmeidig...

für mich fast die Frage des Monats. :-) Damit ist normale Butter gemeint, die schon etwas warm geworden ist, also raumtemparatur und nicht eben direkt aus dem Kühlschrank genommen werden soll, mehr nicht. :-)

Wiesel1982
Fragesteller

=)

Hoyyboyy  01.12.2021, 12:47

Also man muss die butter dafür nicht aufheizen oder so? Also dass die Butter dann flüssig ist?

man mischt unter Butter ein oder zwei Tropfen Öl, damit wird sie streichfähiger. Vorher aus dem Kühlschrank nehmen.

Das heisst nur das die Butter Zimmertemperatur haben sollte und nicht direkt (und knallhart) aus dem kühlschrank dazu gegeben werden soll, da sie sich dann nicht/nur schwer mit dem Rest vermengen lässt.

Grüße Evo

ja, einfach ne weile aus dem Kühlschrank raus bis sie zimmertemperatur hat. dann ist sie ja weich