Was bedeutet Transmission in Pädagogik?

1 Antwort

Transmission ist im weitensten Sinne die Übertragung von etwas. Das kann zum Beispiel eine mechanische oder physikalische Kraft sein.

In der Pädagogik ist es vermutlich die Übertragung einer Absicht. Das können (soziale) Verhaltensweisen oder (politische) Ansichten sein.

So verstehe ich es, nach dem ich im Netz mal kurz über eine Dokumente geschaut habe, ohne mich zu sehr zu vertiefen. Ich halte nämlich nichts von pädagogischen Absichten.

Gruß Matti

Lolas333
Fragesteller

danke sehr es macht auf jeden fall viel sinn! :)