Was bedeutet Stein im Brunnen gefallen oder im Brunnen fallen lassen (Traum)?

3 Antworten

Also wenn im Traum jemand einen Stein in de m Brunnen fallen lässt.

Das bedeutet, dass sich jemand bereits im Brunnen befand und dort einen Stein fallen ließ.

Wenn ein Stein in den Brunnen hinein fiel oder fallen gelassen wurde, dann fiel er in den Brunnen oder wurde in den Brunnen fallen gelassen.

Zur Bedeutung Deines Traums kann man nicht viel sagen. Das ist viel zu unspezifisch und auf keinen Fall im Sinne einer Weissagung zu verstehen.

Wenn man einen Stein in einen Brunnen fallen lässt, will man wissen, ob Wasser darin ist oder wie tief der Brunnen ist. Es handelt sich also sinngemäß, um eine Untersuchung, Ergründung, Fragestellung, was willst Du herausfinden, das verborgen, aber direkt vor Dir liegt?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Tiefes Wasser in Träumen symbolisiert das Unterbewusstsein... lässt du etwas hineinfallen geht bei dir unterbewusst was vor, was bis auf den Grund geht...

Timo3681
Fragesteller

Lilu1990310

Wäre es etwas negatives, wenn im Traum jemand einen großen Stein im Brunnen fallen lässt? Vielleicht eine negative politische Entscheidung?

Timo3681
Fragesteller
@YManO830

ist in Brunnen gefallen und die Menschheit ist nicht mehr zu retten.

Ich finde das mit dem Krieg in der Ukraine auch nicht gut, wird immer schlimmer.

YManO830  09.10.2022, 13:09
@Timo3681

Kriege hat es schon immer gegeben! Was ist daran jetzt neu? Nur weil dieser Krieg in Europa stattfindet, wird jetzt überall so ein Aufriss gemacht. Das verstehe ich nicht ganz. Wir haben das doch alle gewusst, das das so kommen wird!

Timo3681
Fragesteller
@YManO830

Putin droht auch mit dem Atomwaffen, hast Du das auch mitbekommen?

YManO830  09.10.2022, 13:29
@Timo3681

Klar! Mit mehr kann er auch nicht drohen. Er hat ja schon alles ausgereizt!