Was bedeutet Pishing Links?

1 Antwort

Betrugsmethode um Daten von Internetnutzern bspw. über gefälschte Internetadressen, E-Mails oder SMS abgefangen. Kann durch die Nachahmung des Designs einer vertrauenswürdigen Website passieren. Kriegst eine SMS von einer "Bank" und die wollen, dass du eine "wichtige" Aktualisierung vornimmst oder deine Bankdaten eingibst. Dann kriegst du als Geschenk einen schönen Virus und ein abgeleertes Bankkonto.

Klicke mal auf diesen Link um mehr zu erfahren: https://tresorit.com/blog/de/was-passiert-wenn-sie-auf-einen-phishing-link-klicken/