was bedeutet Meissen ap?

2 Antworten

Hallo IrmgardN und herzlich willkommen auf gutefrage,

um Deine Hauptfrage zu dem Porzellanstempel der Meissner Porzellanmanufaktur beantworten: AP sind die Initialien des Porzellanmalers Arthur Pöhlmann.

Nachdem Du das Objekt verkaufen willst, wären doch bestimmt noch andere Informationen für eine Beschreibung wichtig!

  • Welche Schwertermarke ist gestempelt?
  • Ist es 1. oder 2. Wahl, d.h. sind Schleifstriche vorhanden?

Du bist Dir mit der genauen Bezeichnung des Artikel durch Fragezeichen selbst unsicher: Wandanhänger? Deshalb Fotos!

Als TAG hast Du Wertbestimmung ausgewählt.

  • In welchem Zustand befindet sich das Teil, sind Beschädigungen vorhanden?
  • Größenangabe?

Bevor man dazu irgendeine Aussagen machen kann, wäre es hilfreiche gute Fotos zu sehen.

Nachträglich Fotos hochladen:

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung