Was bedeutet Handicap bei Sportwetten im Fußball?

2 Antworten

Wetten mit Handicap werden gespielt, wenn es einen klaren Favoriten gibt, auf den der Tipp gehen soll. Von den Wettanbietern werden nämlich geringere Wettquoten angesetzt, wenn es einen klaren Favoriten gibt, bei dem der Sieg gewiss erscheint.

Bei einer Handicap-Wette wird sozusagen das Ergebnis schon vor dem Anpfiff geändert, sodass der Außenseiter eine Chance hat. Das Handicap liegt also bei der Favoritenmannschaft.

Beispiel einer Handicap-Wette:

Mannschaft A ist Favorit, Mannschaft B ist der Außenseiter:

  • Spielergebnis A:B 2:0 wird dann zu 2:1, denn das Handicap des Favoriten wird dem Außenseiter "gutgeschrieben".
  • Spielergebnis A:B 1:0 wird zu 1:1, also Spielausgang unentschieden.
  • Spielergebnis A:B 0:0 wird zu 0:1, somit hat der Außenseiter gewonnen.

wenn du auf die heimmannschaft tippen willst musst du nur berücksichtigen das die auswärtsmannschaft schon vor dem spiel mit 0:1 führt :) Das bedeutet das die hewimmanschaft mit mindesten 2 toren unterchsied vorspung gewinnen muss real,weil ein 1:0 für einen real Sieg mit Handicap nicht reichen würde.Dann würde es in der endabrechnung ja nur 1:1 stehen am ende weil das Auswärtsteam zu beginn schon mit 0:1 geführt hat :)