Was bedeutet Feld 22 im Fahrzeugschein?

3 Antworten

Ich würde auch sagen das aufgrund der Leistungssteigerung der Anhängerbetrieb untersagt wurde. Dir wurde ja die Anhängelast komplett gestrichen .

niveauschrauber
Fragesteller

Gibt es dafür einen guten Grund?

DerBayer80  17.04.2022, 21:08
@niveauschrauber

Möglich ist das die Leistungssteigerung nicht mit Anhängelast geprüft wurde oder dabei festgestellt wurde das die Abgaswerte damit nicht einzuhalten sind.

Oder aber der Anbieter der Leistungssteigerung sagt sein Upgrade ist mit Anhängerbetrieb der tot für den Antrieb

Dort steht +0B für die Achse 1 und 2 deines Fahrzeuges vermerkt. Wahrscheinlich ist durch eine Modifikation es dir nicht mehr gestattet mit dem Auto einen Anhänger zu bewegen.

niveauschrauber
Fragesteller

Ah okay vielen dank! Ja tatsächlich habe ich eine Softwareoptimierung von APR aber dadurch habe ich ja nur mehr Leistung, wieso ich dadurch keinen Anhänger mehr ziehen darf ist jetzt noch ein bisschen unklar.

Schurschi1510  17.04.2022, 21:09
@niveauschrauber

Das einzige was mir dazu einfällt wäre, dass die Karosse vom Fahrzeug an den Annahmepunkten der Anhängerkupplung nicht für eine höhere Zugkraft durch das höhere Drehmoment ausgelegt ist.

wenn keine angabe drinn steht darfst nix anhängen.weiß von meinem neffen der hat sein auto tiefergelegt jetzt darf er nur noch 1200kg ziehen obwohl es ein großer diesel ist