Was bedeutet es, wenn eine Frau zu einen Mann sagt: Du gefällst mir?

5 Antworten

Das kommt auf die Situation und den Kontext an und kann sowohl positiv als Anerkennung, Zustimmung oder Annäherungsversuch, als auch negativ als Ablehnung oder Abwertung gemeint sein.

victoria683
Fragesteller

Inwiefern als Ablehnung? Wenn doch die Frau zu den Mann sagt: Du gefällst mir?

Herb3472  24.08.2018, 04:22

Denk an "(na) du gefällst mir (vielleicht)!", "du gefällst mir (aber)!". Mit entsprechender Betonung gesagt bedeutet es das genaue Gegenteil.

Das lässt jede Assoziation offen.. Wenn du den Fall näher schildern würdest könntest du eine Antwort auf deine Frage haben, damit wir wissen welche Hintergründe sie dazu verleitet hat das zu sagen

victoria683
Fragesteller

Sie hat ihn das erste Mal gesehen und ein bisschen mit ihm gesprochen. Was heißt das dann in den Zusammenhang?

Dein Kommentar unter einem Beitrag.

>Sie hat ihn das erste Mal gesehen und ein bisschen mit ihm gesprochen. Was heißt das dann in den Zusammenhang?<

In dem Fall bedeutet es wohl erstmal das ihr sein Erscheinungsbild gefällt.

Allgemein gesagt kann es einiges bedeuten. Der Charakter gefällt dem anderen, oder der Humor, .. . Sie sollte schon für sich wissen was es bei ihr bedeutet.

Also wenn ich zu jemanden sage das er mir Gefällt meine ich das Erotisch ist aber unterschiedlich. ( kommt auch drauf an wie man das rüber gibt ) wenn der mann noch ein zwinkern kriegt mit n flug küsschen ist es ja klar das die frau was von ihm will. Aber die kann ja auch sagen du gefällst mir und ihm einen Schulterklatscher geben dann kommt es eher so charackterlich rüber.

victoria683
Fragesteller

Das verstehe ich nicht ganz: Was hat du gefällst mir mit einem Schulterklatscher zu tun? Und was meinst du mit Erotisch? Attraktiv?

Du! gefällst mir mein Freund! (sarkastisch!)

Kann man schwer sagen, kann positiv oder negativ sein. Gefallen heißt eher so was wie "du bist mir sympathisch"