Was bedeutet es, wenn eine Frau zu einem Mann sagt: "Sei mir nicht böse, aber du bist überhaupt nicht mein Typ"?

23 Antworten

Das bedeutet, dass sie einfach nicht auf ihn steht. Warum auch immer.

Das bedeutet aber nicht, dass dieser Mann unattraktiv ist. Nur für sie ist er es eben.

Das bedeutet das die Frau sich nicht auf dich einlassen möchte warum auch immer. Dir kanns dann auch scheiß egal sein zieh einfach weiter. Ich mag es auch nicht abgewiesen zu werden wenn man sich schon die mühe macht aber so ist das leben nun mal. Einfach drüber stehen, wer ist sie dich abzuweisen. Das war Ihr größter Fehler im Leben :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein gar nicht.
Aber manchmal fehlt einem halt was. So ein Gefühl von Interesse.

Dann "reicht es nur für eine Freundschaft" auch wenn der andere Attraktiv ist. Es soll ja auch zum eigenen Lebensstil passen und das ist nicht so einfach.

Nein

Es bedeutet einfach nur "Du entsprichst auf eine nicht näher erläuterte Art und Weise NICHT dem Typ Menschen mit dem ich mir etwas vorstellen könnte".

Es kann also sein das diese Frau bei diesem Typen es grade aufs Aussehen bezieht, oder auf den Charakter, oder auf die Art wie er sich gibt oder wie er spricht, oder sonstige Dinge auf die sie eigentlich bei der Partnerwahl Wert legt.

Es ist also von Frau zu Frau und von Gegenüber zu Gegenüber verschieden.

Aber: Eine solche Aussage ist meist eher eine einfache abgepolsterte Version eines reinen Korbes. Ein "Nein, kein Interesse" wäre zwar effektiver, aber meist denkt man dann das es anders nachvollziehbarer und netter klingt.

Wie kommst du denn auf so was? Man könnte der schönste Mann auf Erden sein und trotzdem nicht ihrem Typ entsprechen. Das kann heißen zu viele Muskeln oder zu wenige, falsche Haar- oder Hautfarbe, zu lässig oder nicht lässig genug, ... Heißt einfach nur das sie auf etwas steht das du nicht erfüllst und hat daher nichts oder wenig mit deinem Charakter oder deiner Attraktivität zu tun.