Was bedeutet eine Nagelschere über der Haustür?

4 Antworten

Eine geöffnete Schere, die nach draußen zeigt, soll böse Menschen davon abhalten über die Schwelle zu treten. Vielleicht dient diese Schere dem gleichen Zweck..?

larissaxtechno
Fragesteller

Ja das kann wirklich möglich sein, Dankeschön!

Vielleicht ist dort mal ein Nagelstudio gewesen? Nee, das wäre zu einfach.

Vielleicht war es der Treffpunkt einer geheimen Organisation "Wir nageln sie alle!" - aber dann wäre das Symbol eher ein Nagel und keine Nagelschere gewesen. Vielleicht war es die Bruderschaft der Nägelkauer und die Nagelschere war ein Symbol für ihre Ziele "endlich mit dem Nagelkauen aufzuhören".

Ich denke gar nicht, dass es eine allgemeine Bedeutung für solch ein Symbol gibt. Vielleicht ist es aber keine Nagelschere!?

larissaxtechno
Fragesteller

Hahahahaha :-D
Naja aber welche Mensch klebt grundlos einfach ne Nagelschere über seine Tür?

Spirit528  18.01.2016, 20:49
@larissaxtechno

Wenn Du ein Foto postest, könnte man vielleicht besser recherchieren und auch feststellen ob es wirklich eine Nagelschere ist oder nur ähnlich aussieht.

zum einen würde ich mal in der nachbarschaft fragen, ob sie etwas darüber wissen, zum anderen beim heimatverein, ob sie etwas über das haus wissen.

In Sued- und Suedostasien (Kambodscha, Vietnam, China) findet man of Spiegel und kleinen Spiegel an der Aussentür um die Gedanken boese menschen abzuschneiden, und um die Geister zu erschreken, wenn sie ihr böses Spiegelbild sehen. In Kambodscha findet man auch of ein grosses Messer unter der mAtratze, um die bösen Träume fernzuhalten bzw. abzuschneiden.