Was bedeutet *du bist für mich gestorben?

10 Antworten

Dass sie nicht mehr mit dir befreundet sein will.

Tut mir leid für dich, das ist echt ne krasse und herzlose Formulierung. Sie hat wohl Hass auf dich (wenn auch nur für den Moment) und mag nichts mehr mit dir zu tun haben. Vermutlich wird es ihr jetzt aber auch schlecht gehen deswegen.

gforler  10.02.2023, 04:41

Ja. So würde ich es auch beschreiben. Es ist zwar eine krasse Situation, aber es ist noch nicht absolut.

Sie hat an einem Kontakt mit dir kein Interesse mehr.

Wie die anderen schon geschrieben haben, bedeutet dass das deine beste Freundin gerne einen Kontaktabbruch haben möchte.

Aber wie ernst es im Endeffekt immer gemeint ist kommt zum einen auf die "schwere" des Grunds an, wieso man gestritten hat und auch auf deine beste Freundin selbst in dem Fall. Es gibt Einige, die das schnell mal aus lauter Wut vor allem in so einer Situation sagen, ohne wirklich darüber nachzudenken. Und oftmals vergeht jede Wut mit der Zeit und man sieht wieder etwas klarer.

Je nachdem was vorgefallen ist, muss das also trotzdem nicht unbedingt heißen, dass du mit deiner besten Freundin keinen Kontakt mehr haben wirst.

Das ist die Ankündigung eines Kontaktabbruches.