Was bedeutet dieser Brief vom TÜV ( Führerschein )?

Brief

Habe ich jetzt alles gemacht bin jetzt bei der TÜV Seite da stehen alle meine Daten drauf und welche Fahrschule ich bin. Heißt das das meine Papiere jetzt durch gegangen sind? Weil woher sonst soll der TÜV wissen welche Fahrschule ich bin etc.

Chris1202  19.04.2024, 10:30

Welche „Papiere“?

INTERW0RLD
Fragesteller

Na die du beim Amt beantragst für den Führerschein gibst dann deine Papiere ab wie Sehtest, Erste Hilfe Kurs Bescheinigung , Passbild etc

4 Antworten

Du musst dich da bei der Plattform registrieren dann bekommst Du Informationen rund um deine Prüfung und so weiter.

Darf ich fragen was du da nicht verstehst? Das sind doch deutsche Sätze und die Kommasetzung ist richtig und es ist auch richtig geschrieben.

Zu deiner Ergänzung oben, du bekommst von der Plattform nur Informationen und kannst dann z.B per E-Mail oder so angeschrieben werden. Arg viel mehr kann man da jetzt nichts herauslesen.

Ich habe direkt an TÜV-Gebühren gedacht. Scheint wohl etwas anderes sein. Habe auch den Führerschein 2023/2024 und habe sowas nicht bekommen. Frag bei der Fahrschule mal nach. Die sollten das doch normal wissen oder ruf beim TÜV an.

Geh einfach zu einer Fahrschule und frag, wenn du Sehtest, erste Hilfe hast kannst du schon anfangen, wichtig wird nur der Brief sein wo deine Nummer daraufsteht, damit du zu den Prüfungen zugelassen werden kannst

Das du dich unter den angegebenen Link für die Prüfung registrieren sollst. Dort erhältst du dann entsprechend alle nötigen Informationen, welche im Brief angekündigt sind.

INTERW0RLD
Fragesteller

Habe ich jetzt alles gemacht bin jetzt bei der TÜV Seite da stehen alle meine Daten drauf und welche Fahrschule ich bin. Heißt das das meine Papiere jetzt durch gegangen sind? Weil woher sonst soll der TÜV wissen welche Fahrschule ich bin etc.

kuestenflueger  19.04.2024, 19:33
@INTERW0RLD

da hat wohl jemand nicht gepennt bei der fahrschule und dich zur prüfung angemeldet -?

hoffntlich verstehst die hinweise der fahrlehrer akustisch - nicht online .

INTERW0RLD
Fragesteller
@kuestenflueger

Ich muss noch 4 Theoriestunden absolvieren und in der Fahrschule einen Vortest in der Theorie bestehen mich kann man garnicht zur Prüfung aktuell anmelden. Daher ja auch die Frage außerdem meldet dich niemand zur Theorie Prüfung das macht man selber nur bei der Praktischen Prüfung meldet dich der Fahrlehrer an.