Was bedeutet diese zwei Finger pose?

2 Antworten

Die Pose, die du beschreibst, könnte eine Variante des "Kamae" sein, einer grundlegenden Haltung im Kampfsport, besonders im Karate. Die Faust symbolisiert Kraft und Angriff, während das Ausstrecken des Zeige-und Mittelfingers der offenen Hand eine Abwehrhaltung bzw. eine Vorbereitung auf eine darauffolgende Technik darstellt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mache selbst seit vielen Jahren Kampfsport und kenne diese Haltung daher. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich noch nie im Kampfsport gesehen. Kannst du ein Beispielfoto hochladen?