Was bedeutet der Operator "etwas geometrisch bestimmen in Mathe?

1 Antwort

http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/operatoren/operatoren_ab_2012/op12_mathe.pdf

Der Operator ist "Bestimmen". Dazu: Bestimmen / Ermitteln Einen möglichen Lösungsweg darstellen und das Ergebnis formulieren Ermitteln Sie den Schnittpunkt. Bestimmen Sie aus diesen Werten die Koordinaten der beiden Punkte. Alle Werkzeugebenen sind zulässig, Einschränkungen s. o.

LittleCat831
Fragesteller

Danke.😅 Ich hab mich halt gefragt ob das einen Unterschied macht, weil davor stand auch, dass wir etwas rechnerisch bestimmen sollten