Was bedeutet das wenn viele im Traum Sterben?

3 Antworten

Hallo,

für mich klingt das spontan nach Verlustängsten. Deine Freunde sind gestorben was dir vermutlich auch ein Gefühl von Einsamkeit vermittelt hat.

War deine beste Freundin auch gestorben, oder war sie nicht Teil des Kampfes? Wenn sie auch gestorben ist, könnte es bedeuten, dass du vor allem Angst hast, den Kontakt zu ihr zu verlieren. Dass du ihr dann noch schreiben wolltest, könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass du den Kontakt, selbst nach dem Tod, noch aufrecht erhalten wolltest. Wenn sie nicht Teil des Kampfes war und noch lebte, ist sie für dich vielleicht die einzige Zufluchtsmöglichkeit. Vielleicht hast du das Gefühl, dass, egal was passiert, du dich immer an sie wenden kannst und sie dann auch für dich da ist.

Der Junge aus deiner Klasse ist hier ein wichtiges Traumsymbol, da er für all das verantwortlich war. Hier ist es wichtig, in welcher Beziehung du zu diesem Jungen stehst. Magst du ihn und seid ihr eigentlich Freunde, könnte das ein Hinweis sein, dass du Angst hast, hintergangen zu werden. Wenn es jemand ist, den du nicht leiden kannst, könnte es sein, dass du in ihm eine gewisse Gefahr siehst, vor allem in Bezug auf deinen Freundeskreis. Vielleicht ist er jemanden, der gerne schlecht über andere redet. Vielleicht hast du Angst, er könnte dich bei deinen Freunden schlecht machen.

Dass du im Traum sagtest, dass du auch sterben willst, könnte die Hoffnungslosigkeit symbolisieren, wenn du allein gelassen wirst. Deine Freunde scheinen dir sehr wichtig zu sein und du scheinst sie nicht verlieren zu wollen.

Die Mütter im Traum, waren da und haben die Grabsteine ihrer Kinder genommen. Hier zeigt sich eine gewisse mütterliche Bindung. Interessant ist, dass wohl kein Vater da war. Hier spiegelt sich vermutlich die Beziehung zu deiner eigenen Mutter wieder. Vielleicht ist sie jemand, der für dich da ist, wenn schlimme Dinge passieren.

Das wäre jetzt eine mögliche Interpretation des Traums. Da die Bedeutung des Traums stark abhängig von deinen Lebenserfahrungen, Wünschen und Ängsten ist, kannst nur du die richtige Bedeutung herausfinden.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Hallo Grüß dich ich kenne solche Träume Ich bin zwar kein Traumdeuter aber das könnte die Ursache sein:

Der Tod als schreckliches Ereignis kann in der Traumdeutung als Traumsymbol für einen Wandel und Veränderung stehen. Die Träumende hat zum Beispiel Furcht, dass etwas ganz Schlimmes passieren könnte. Häufige Ängste sind Jobverluste, Trennungen oder Probleme mit der Gesundheit.

Lg Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung