Was bedeutet das, wenn der Achskörper am Auto oberflächlich korrodiert ist?

4 Antworten

Das bedeutet für dich erstmal gar nichts. Mir hat ein TÜV-Prüfer bei meinem alten Benz C180, Baujahr 2000, der sonst mängelfrei war, das letzte Mal reingeschrieben: "Bremsleitungen oberflächlich teils korrodiert."

Ich habe ihn dann gefragt, was das bedeuten soll und ob ich da was dagegen tun muss. Darauf er: "da besteht kein Handlungsbedarf, der kommt auch beim nächsten TÜV noch anstandslos durch. Das muss ich aber reinschreiben, falls sie das Auto verkaufen, der Käufer das dann genau prüfen lässt und dann hinterher nicht ankommt, das Auto sei durch mich nicht ordentlich geprüft worden, das hätte ich doch sehen müssen."

aktuell noch nichts! die achse oder was auch immer, hat rost...beeinträchtigt aber nicht! aber wenns der tüv mal notiert...muss man darauf gefasst sein, dass in 1-2 jahren das teil u.u. getauscht werden muss!

Nichts bestimmtes. Nur als Hinweis. Wenn dein Auto sonst keine Mängel hat zeigt so mancher Prüfer dass er das Auto genau angeschaut hat.

Rost.

Aktuell nicht so tragisch, langfristig wird es nicht besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister