Was bedeutet "Air B&B"?

2 Antworten

Genauso ist es. Du hast in deiner Frage mehr oder weniger genau formuliert, was Airbnb tatsächlich ist.

Man registriert sich auf der Plattform, loggt ein, sucht sich aus der breiten Palette der sowohl privat wie gewerblich angebotenen Unterkünfte etwas aus, und bucht gegebenenfalls.

Die Zahlungsabwicklung unterliegt einem Sicherheitsprinzip, wenn etwas schief geht, gibt es also auch die Möglichkeit der Reklamation.

Praktisch für Personen, die sich a) kein teures Hotel leisten wollen (wobei nicht jedes Angebot günstig ist) und b) ein wenig häuslicher fühlen wollen.

Kenne etliche, die das in Anspruch nehmen.

Airbnb ist eine Firma, die eine Website zur Buchung und Vermietung von Zimmern und Unterkünften betreibt.

Das hättest du dir aber auch durch eine kurze Google-Suche selbst beantworten können.