Was bedeuten diese Schriftzeichen (chinesisch/japanisch)?

2 Antworten

Das ist Japanisch und bedeutet "Familie", im Chinesischen ist es vermutlich dasselbe. Ausgesprochen wird es kazoku (auf Japanisch).

Nachdem ich mir die Seite, die du verlinkt hast, angesehen habe, kann ich dir sagen, dass das Wort definitiv Japanisch gemeint ist, nicht Chinesisch (Sinn ergibt es ja in beiden Sprachen). Die anderen Sachen dort sind nämlich auch Japanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne seit mehreren Jahren Japanisch & andere Fremdsprachen

Das sind chinesische Zeichen und werden auf Chinesisch "jia zu" (1.2. Ton) gesprochen.

Die Bedeutung ist "Sippe, Clan, Familie".

Auf Japanisch werden sie anders gesprochen, dürften aber das gleiche bedeuten.