Was bedeuten diese Farben?

2 Antworten

Mir persönlich würde gerade keine Flagge einfallen, die nur Lila, Pink und Weiß beinhaltet.

Sind diese Farben genau in dieser Reihenfolge gewesen?

Larsgebauer01
Fragesteller

@EmmaK2021 ich habe das Armband als Bild gerade hochgeladen. Vielleicht hat das ja auch keine Bedeutung

LunarEclipse  26.05.2023, 20:52
@Larsgebauer01

Ah! Dann sind die Farben wohl etwas schlecht zu erkennen.

Die Flagge auf dem Bild ist die Trans Flagge:)

Larsgebauer01
Fragesteller
@LunarEclipse

Komisch die Person die das trägt ist aber gar nicht Trans. hat das dann in dem Kontext überhaupt eine Bedeutung?

LunarEclipse  26.05.2023, 20:58
@Larsgebauer01

Es kann natürlich sein, dass die Person damit einfach ihre Solidarität gegenüber trans Menschen ausdrücken möchte

Die Flagge mit dem Muster hellblau, rosa, weiß, rosa, hellblau steht für Transgeschlechtlichkeit oder das Trans* Spektrum. Die Person die dieses Armband trägt ist entweder selbst Trans (das ist das wahrscheinlichere von beiden) oder möchte ihre Solidarität und Unterstützung für Transgeschlechtliche Menschen ausdrücken.