Was bedeuten blaue Schnürsenkel in normalen Schuhen (keine Springerstiefel)?

7 Antworten

Also die Schnürsenkelfarbe auf die politische Meinung zu beziehen ist ja schon weit daher geholt. Ich denke nicht, dass sich da soviele Menschen Gedanken drum machen. Punks tragen ganz gerne Rote Schnürsenkel, Skins schwarz oder blau.... aber habs auch schon andersrum gesehen! Trage die, die dir gefallen!

maxelputzel  19.09.2008, 16:09

so siehts aus heutzutage kann man bei der unterstellten "bedeutung " der farben nichtmehr sicher sein.

Keine Schnürsenkel haben eine Bedeutung, egal wer sie trägt... Es gibt antirassistische Skinheads mit weißen, Punks mit schwarzen, Metaller mit Roten etc. Selbst Nazis erkannt man nicht an der Farbe. Gegenfrage: Wie kommt man auf solche Fragen?

Hallo,

heute habe ich blaue Schnürsenkel eingefädelt in meine Schuhe & habe mich auch gefragt, ob es eine spezielle Bedeutung hat. Blau ist meine Lieblingsfarbe. Die Schuhe sind dunkelrot. Ich mag die Farbe einfach gerne. Es sieht gut aus in Kombination mit den dunkelroten Schuhen. Bedeutung vielleicht für mich selbst : Die Treue zu mir selbst, meinen Werten. Klar, sind alle Wanderer und Bergsteiger mit roten Schnürsenkeln in ihren Bergwanderschuhen Punks, was denkst Du denn?Oldpunks:-)

Blaue Schnürsenkel haben keine Bedeutung - genau so wenig rote. Oder ist jeder der rote Schnürsenkel in seinen Wanderschuhen oder Sportschuhen eingezogen hat ein Punk? Erst durch das gesamte Erscheinungsbild einer Person kann eine Zugehörigkeit eventuell abgeleitet werden.

Eine schöne Farben-Suchfunktion für Schnürsenkel: http://www.schnuersenkel.ch/search_color.php

Blauer Schnürsenkel - (Freizeit, Kleidung, Mode)

skins tragen weiße schnürsenkel. die roten muss man sich "verdienen" du musst dafür blut vergossen haben.