Was bedeutet hab dich wohl?

3 Antworten

Wahrscheinlich meinte er "hab dich lieb" und die Autokorrektur hat es verändert. Sowas passiert doch ständig heutzutage, wenn Leute beim Eintippen nicht sorgfältig sind.

hab dich wohl und bleib gesund

oft hlrt man auch ,,gehab dich wohl"

gehab dich wohl! (scherzhaft, veraltet) · lass dich nicht hängen! · lass dich nicht unterkriegen! · mach's ganz gut!

und bleib gesund heißt einfach bleib gesund.

kekw2305  23.11.2022, 01:30

Fun-Fact: Hab dich wohl / gehab dich wohl wird oft im Süden deutschlands gesagt. Der Norden sagt immer: Halt die Ohren steif

Es heißt ,,lass es dir gut gehen.''

Das ist ein altmodischer Abschiedsgruß. Heutzutage würde man stattdessen so etwas wie ,,Mach's gut." sagen.