Warum wollen Mitarbeiter von Unternehmen oft nur Anrufe (zb Handwerker oder so)?

4 Antworten

Weil WhatsApp zum einen nicht sicher ist zum andern nicht professionell und auch keine Möglichkeit bietet Kommunikation gut zu organisieren zu verwalten und zu dokumentieren.

Außerdem dauert etwas per Whatsapp klären länger als zu telefonieren.

Weil Anrufe der deutlich bessere Kommunikationsweg sind, da Sachverhalte einfach schneller geklärt werden können, als mit ewigen WhatsApp Nachrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das alles alte Säcke sind und nicht verstehen das sie mit der Zeit gehen müssen und nicht gegen. Ganz großes Problem im Handwerk auch wenn es um Lehrlinge Anlernen geht, die denken so wie vor 100 Jahren war so muss es heute auch gemacht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sumpfbub  01.11.2023, 18:47

Arbeite mal in Konzernen; das wird Deinen Horizont erweitern.

Man nimmt die DSGVO recht ernst, weil im Gegenzug zu kleinen Klitschen durch regelmäßige Audits vieles auf den Prüfstand gestellt wird. Da sind dann Dienstanbieter aus den USA sehr ungern gesehen, weil die grundsätzlich eine Hintertür für die NSA bieten müssen und damit sind alle Nachrichten, die man mit den Kunden austauscht, für diese Behörde grundsätzlich einsehbar sind. So ist Datenschutz nur Makulatur, aber nicht wirklich gegeben.

Für WhatsApp gibt es Alternativen und so erlauben manch größere Konzerne aus dem vorgenannten Grund nicht den beruflichen Einsatz.

Weil man auf WhatsApp sowieso nur aneinander vorbeiredet. Und dafür haben Handwerker keine Zeit