Warum wird gegen Israel demonstriert und mit keinem Wort der 7. Oktober erwähnt?

6 Antworten

Weil gegen Israel und die USA hat man schon vorher ein klares Feindbild. Da lässt es sich leichter ein Grund finde warum man sich organisieren kann.

Beim 7.Oktober steckt die Hamas und vermutlich auch der Iran dahinter, da gibt es nicht so ein klares Feindbild.

Und durch die Polarisierung wird ja auch nur die eine Seite gezeigt, wegen der man auf die Straße geht. Die Leute die beide Seiten sehen, die wollen ja eher einen Ausgleich als das auf die Straße zu tragen.

Aus dem gleichen Grund warum Anti-Nazi-Demos nicht die Massenvergewaltigung deutscher Frauen durch die GIs nach Kriegsende erwähnen.

Darum gehts halt nicht.

Whatabouttism, schonmal gehört?

Das ist schließlich kein Wettbewerb um das größte Opfer zu finden. Man will mit der Kritik weiteres Unheil für Unschuldige verhindern.

So ist das schon Jahrzehnte da. Es sind ja immer die gleichen Spiele und niemand hat den Mut mal nein zu sagen.

Auch das Modell Land gegen Frieden sehe ich als gescheitert. Für das Land und die Bewohner.

Solange nicht Art.4 GG durch Recht auf Bildung ersetzt wird und Glaube international geächtet kann sich nichts ändern.

Weil die Demonstranten ein klares Feindbild haben.

->USA und Israel ( und eigentlich alle Juden) ganz ganz böse.

Alle Gegner super super gut

Iran gut, Hamas gut, Hizbollah gut, Taliban gut, Nordkorea gut, Saddam gut, Assad gut. Putin gut, die bosnischen Serben gut.

Und Gute begehen keine Massaker. Gute sind rein. Die Hamas ist rein, Stalin ist rein, Hitler ist rein. Waren ja auch Gegner der USA ( und der Juden, nie vergessen, das klingt immer mit).

Die Leute sind ideologisch verblendet und ggfs. ein Fall für den Paragrafen 130 StGB.

Diskussionen lohnen nicht.

Wie krank kann man bitteschön sein und 76 Jahre Erniedrigung, Unterdrückung und Mord etc. durch Israel ignorieren und mit 7. Oktober kommen, was nicht der Anfang ist, sondern der Anfang war 1948! Geh zum Arzt du Genozid Befürworter!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit Jahren Interesse an Politik auf diesem Globus.