warum wird frankfurt so schlecht geredet?

4 Antworten

Weil die Frankfurt lieber tief stapeln, als prahlen.

Frankfurt als kleinste Weltstadt Deutschlands mit internationalem Ruf, protzt nicht, aber wer genauer hinschaut, der findet seine liebenswerten Ecken und die „dörflichen“ Kerne der Stadtteile sind gut erhalten und haben allen ihren eigenen Charme. Bornheim, Sachsenhausen, des West-, Nord- und Ostend. Alles aus den Trümmern nach dem zweiten Weltkrieg wieder gewachsten und verschmolzen mit dem, was schon vorher an schöner Architektur vorhanden war.

Kunst- und Kultur waren schon immer in Frankfurt angesiedelt.

Natürlich gibt es die Szene rund um den Hauptbahnhof, die ist nicht nett anzusehen, aber die Drogis kommen aus ganz Hessen, sind also zugereist, wie so viele, die negativ über die Stadt berichten

Viele der Verbrechen, die Frankfurt immer als „gefährlichste Stadt“ qualifizieren, passieren am Flughafen. Mit diesem hat der gemeine Frankfurter kaum etwas zu tun. Außer er verreist oder er arbeitet dort.

Ich habe deine Frage vor vielen Jahren auch gestellt und nie bereut, dass ich in Frankfurt Fuß gefasst habe.

Naja, das ist wegen der Atmosphäre dort. War vor einigen Monaten mit meinen Eltern und Bruder da Essen und in Museum.

Gegen frühen Abend suchten wir uns irgendwo was feines zu sitzen. War übel überfüllt, überall hingen die Assis rum und dreckig war es auch. Egal wo wir hingingen, es wurde nicht besser.

Ich glaub, ist n Unterschied, ob man ein Landwurm ist oder ne Stadttaube

Ne ex von mir ist vor 30 Jahren nach Frankfurt gezogen.

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist sie glücklich geworden.

Für mich war der Ameisenhaufen nix (war da auf Montage)

New York würde für mich gar net gehen. Wer's mag

Mein Bro hat dort studiert. Finde ich immerhin besser als viele Städte im Ruhrgebiet, wo du dir ganz schnell langfristig Tinnitus einfängst.

Kommt ganz stark auf die Gegend an!