Warum wird die Einäscherung nicht als Traditionell Christliche Angesehen?

2 Antworten

Einäscherung gilt in der Bibel als schlimmste Strafe, die einem noch nach dem Tod widerfahren kann. Die totale Vernichtung. - Der von dir zitierte Satz ist dazu passend dem Strafurteil Gottes über Adam und Eva entnommen.

Christlich ist die Ganzkörperbestattung. In dieser Form wurde auch Jesus bestattet.

Da man mit Leib und Seele aufersteht, darf man den Leib nicht mutwillig zerstören. Dieses Verbot ist aber wohl inzwischen gelockert worden.

Spaghettius
Fragesteller

Bis zur Auferstehung sind die Körper schon von Maden gefressen.