Warum werden Rockstar-Games Spiele nicht auf deutsch synchronisiert?

6 Antworten

weil in der deutschen syncro oft witze nicht so gut rüber kommen weil es geld kostet weil sie sich an eine zielgruppe richten die nicht aus 10 jährigen besteht

MoooooxD  30.01.2021, 21:47

Naja 10 Jährige gibt es nicht nur in Deutschland. Außerdem sind mehrere spiele ab 18 Jahren also nicht für 10 Jährige gedacht. Also warum sollten sie auf die minderjährigen acht geben wenn das spiel ab achzehn ist.

Das die witze nicht so rüber kommen stimmt schon eher aber ist glaube ich auch nicht so richtig der Grund. Es ist ja jetzt nicht so das die Charaktere durchgehend witze bringen...

Ich glaube die meisten Spiele sind auf Englisch weil es zu aufwendig wäre so große spiele wie Gta5 z.B. auf Deutsch oder andere sprachen zu übersetzten. Da ist es schon einfacher das Spiel auf der Allerwelds Sprache zu übersetzten bzw zu belassen.

Lg.

Eine Synchro passt einfach oftmals nicht mit den Lippenbewegungen der Charaktere überein und man versteht dann viele Wortwitze zum Beispiel nicht.

Weil das sie gags etc. zerstören kann zumindest in gta.Außerdem würde es auch die stimmung in den titeln zerstören oder einen hohen aufwand an geld und zeit kosten und selbst dann lässt sich der Gettoslang nicht auf deutsch übersetzten.

Ich bin mir nicht sicher, aber es kann daran liegen, dass es nicht nur 18-jährige spielen, und daher die Kleineren ein bisschen verstört wären, wenn sie z.b mit Trevor spielen. Hoffe ich konnte helfen.

Ich finde Gta muss einfach auf Englisch sein, sonst wäre es für mich kein Gta :D

CaBSKC1  27.10.2018, 03:56

Dan spiel es halt auf Englisch ! ist ja nicht so das man dir dan die Möglichkeit nehmen würde! aber es gibt auch menschen wie mich die nicht jede Sprache akustisch schön finden ! und ja ich HASSE die Englische sprach Akustik ! also hat das nichts damit zu tun das ich sie nicht verstehe sondern einfach wegen der Akustik ! Dass das Spiel Teurer wird kann man gar nicht als Argument bringen da sie es auch einfach sein lassen könne es hier zu verkaufen ! und machen mit anderen Ländern einfach kein Geld mehr ! hmmm... was gab es da noch Ach ja schlechte Synchro, also echt jetzt ? wenn man vernünftige Sprecher dazu holt dan ist auch das kein Problem der Synchro sondern ein Problem des Geizes wie schon oben gesagt wenn sie in anderen Ländern Geld verdienen wollen SOLLEN sie auch Die Sprache des Landes mit dabei haben ... klar wenn es ein Land ist in dem sie eh nicht viel verkaufen dan eben nicht weil es dan wirklich zu teuer werden kann, KANN'den auch in armen Ländern werden auch dementsprechend löhne gegeben ! In Deutschland zumindest wird genug Verkauft daher ist das nur eine weitere ausrede! hmm was noch ... oh ja als letztes kommen noch die Wortwitze, uhh DESWEGEN soll es keine Deutsche Synchro geben ? ganz ehrlich mega ausrede PUNKT.

auch wenn es ein paar jahre her ist ist das Thema noch immer Aktuell !

verreisterNutzer  03.07.2019, 23:34
@CaBSKC1

Du hättest Weniger schreiben Können. Wenn Du weniger Geschrieben Hätest du Vieleicht eine Antwort Bekommen.

Oberkrone218  25.04.2022, 03:20
@CaBSKC1

Sehr gut gesagt Stimme ich dir zu 100% zu auch wenn erst nach über 7 Jahren xD