Warum werden meine YouTube Kommentare nicht angezeigt?

2 Antworten

Es kann sein, dass deine Kommentare entweder potenzielle unangemessene Inhalte beinhalten oder bestimmte Keywords die vom jeweiligen YouTuber gesperrt worden sind. Dadurch kann es passieren dass du einen sog. Shadowban bekommst. Sprich von dir wird nichts durchgelassen.

Woher ich das weiß:Recherche

archmage  13.08.2020, 15:35

Mit anderen Worten: Du erlebst die fortschreitende Internetzensur auf der Welt.

Was für Kommentare sind das, bzw hast du vorher geschrieben? Kamen darin irgendwelche Wörter vor, die man als Beleidigung definieren könnte, hast du Werbung gemacht, gespamt oder etwas in der Richtung? So könnte es sein, dass du einen shadowban/ghostban kassiert hast. Heißt: Deine Kommrntare werden automatisch zurückgehalten, ohne, dass du informiert wirst.

Man muss aber auch sagen, dass Youtube sehr untransparent ist. Kann sein, dass du, wie viele andere auch, der Willkür des Algorithmus zum Opfer gefallen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

PhoenixCat  13.08.2020, 17:24

Oder der YouTuber hat bestimmte Sachen auf der Blacklist, damit er nicht darauf angesprochen wird.