Warum werden jüngere Menschen oft als dümmer empfunden / bezeichnet?

15 Antworten

Jüngere Menschen sind nicht dümmer. Es fehlt ihnen nur an Lebenserfahrung.
Diesen Menschen, die das als dumm bezeichnen, würde ich diagnostizieren, dass sie nicht lange genug Kind sein durften und glauben das Älter werden an sich, macht sie klüger und weiser.

Oft sind es genau diese Menschen, deren Lebenslauf man mit „vom Kind zum Krieger und zurück“ beschreiben kann. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ältere resümieren aus ihrer Lebenserfahrung, klüger in jungen Jahren waren sie auch nicht.

Nein, nicht dümmer, aber mir weniger Erfahrung.

Weil ältere mehr Lebenserfahrung haben und schon mit dem ganzen zeug von wegen lernen und so fertig sind etc. was natürlich Alber ist nicht immer aber schon oft. So sind natürlich nicht alle aber ich vermute das bei den von dir erwähnten so ist.

Es gibt idioten egal in welchem alter

Juengere leute sind nicht duemmer , aber sie wirken oft so, weil sie oft lese- und lernfaul sind.