Warum werden in the witcher 3 keine hexer mehr ausgebildet?

2 Antworten

Hexer gelten als Relikte der Zeit, man kann keine weiteren mehr ausbilden.

Bei der ersten Schlacht von Kaer Mohren, wurden alle Magier die das Wissen zur Kräuter Probe hatten getötet. Bei der gleichen Schlacht starben auch fast alle Hexer aus der Wolfsschule, Vesemir war der einzige Überlebende.

Die Mutagene sind noch Vorhanden und Funktionsfähig, wie man in the Witcher 1 sieht. Ich denke auch, das man einfach keine Weiteren Hexer mehr ausbilden will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ansprechpartner für alle Fragen rund um the Witcher

Leonkogel
Fragesteller

Ok. Weißt du auch ob in the witcher 3 noch wo anders gesagt wird das die hexerschulen keine hexer mehr ausbilden?

Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist das Ansehen der Hexer in all den Jahren immer weiter gesunken. Die Menschen vertrauten ihnen nicht, ganz im Gegenteil. Der Hexer bekommt seinen Auftrag, anschließend Gold und soll dann wieder verschwinden. Der Nachwuchs wurde also zunehmend geringer. Zum anderen brauchte es Unterstützung durch Magier, die sich immer weiter zurückzogen. Auch die alten Meister wie Vesimir wurden immer älter und hatten einfach nicht mehr das Zeug dazu. Die Jüngeren Hexer wollten diese grauenhafte Tat nicht weiter fortführen und sind auf und davon. Und zuletzt wurden nach und nach die Hexerschulen durch Krieg oder Überfälle zerstört oder sie haben sich allmählich aufgelöst.

Leonkogel
Fragesteller

Ist das nach the witcher 3 geschehen denn im Spiel wurde nur in ladescreen erwähnt das die Schulen keine hexer mehr ausbilden

Shalidor  18.10.2021, 16:15
@Leonkogel

Nein, das sind die Gründe, warum in Witcher 3 die Hexerschulen nicht mehr ausbilden. Weil es sie teilweise schon gar nicht mehr gibt.