Warum werden die neuen Blätter meines Drachenbaums braun?

2 Antworten

Weil im Moment ja Frühling ist, muss sie sich vielleicht einfach erst mal an den Wetterwechsel gewöhnen.

Das könnte an Überwässerung liegen.

Wie oft gießt du sie denn und wie oft bekommt sie Dünger?

Woher ich das weiß:Hobby – besitze über 80 Zimmerpflanzen

herbiwhxre
Fragesteller

Ich gieße sie alle 7 Tage, aber durch die temperatur in der dachwohnung, ist sie eigentlich immer zu 70% trocken innerhalb der 7 Tage und dann gieße ich circa 1,5cm Wasser, sodass die ganze Erde bedeckt ist, und lasse es einziehen. Und es tropft nie Wasser aus der Drainage raus, also denke ich, ich gieße normal. Dünger bekommt sie so jeden Monat 1 mal (auf 1l 2,5ml von blattwerk)

herbiwhxre
Fragesteller
@herbiwhxre

Vielleicht sogar weniger als 1,5cm. Eher 1cm. Ich hoffe, man kann mich nachvollziehen