Warum weckt mich mein Hund seit Wochen jeden Morgen um 5.30?

5 Antworten

Wahrscheinlich, weil er gemerkt hat, dass es klappt😊. Er möchte halt gerne mit dir zusammen kuscheln und schlafen.

Yachtsegler
Fragesteller

Da könntest du recht haben.

Wahrscheinlich seine innere Uhr, und er hat sich mittlerweile an den Ablauf gewöhnt und kuschelt am Morgen eben gerne bzw sucht die Nähe zu euch. Unser Hund kommt auch immer morgens bevor der Wecker klingelt ans Bett und wird dann noch ein wenig gekuschelt bevor wir aufstehen, find ich eigentlich total süß :)

Ich glaub, er braucht den Körperkontakt.

Yachtsegler
Fragesteller

Ja wir sind eine sehr verschmuste Familie und unser Vierbeiner ist ein vollwertiges Mitglied

Vielleicht klingelt um diese Zeit irgendwo ein Wecker, den Du zwar nicht hörst - aber der Hund schon! - Oder Jemand startet in der Nähe des Hauses immer um diese Zeit sein Auto.

Yachtsegler
Fragesteller

Bei uns schläft um diese Zeit noch der Rest der Familie. Auch wohnen wir abgelegen ohne unmittelbarer Nachbarschaft. Also existieren keine störende Geräusche, die unseren Hund immer zur selben Zeit wecken könnten

Der hat dich aber gut erzogen!