Warum war/ist Schottland gegen den Brexit (Austritt aus der EU)?

6 Antworten

Hallo,

wenn dich das Thema sehr interessieren würde, wüsstest du, dass der Brexit inzwischen vollzog ist. Glauben heißt nicht wissen, aber egal.

Unter folgendem Link findest du Gründe, warum Schottland (die Einwohner heißen übrigens Schotten) in der EU bleiben wollte:

https://www.opendemocracy.net/en/opendemocracyuk/eight-reasons-scotland-is-more-remain-and-what-will-happen-if-its-dragged-out/

Und was haben die US (= United States) damit zu tun?

AstridDerPu

PS: im Voraus

Salue

Die Briten waren, wie Deutschland, einer der Nettozahler in die EU-Kasse.

Nicht aber die Schotten, sie wurden von der EU reichlich mit Suventionen bedacht. Die Schotten haben schlicht Angst die Engländer würden ihnen weniger zahlen.

"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"

Tellensohn

seit Prince Charles Edward Steward 1746 nach der Schlacht von Culloden nach Frankreich floh (mit einem Zwischenstopp bei Flora MacDonald auf Skye), müsste jedem klar sein, dass die Bindung Schottlands an Europa größer ist als an England.

https://youtu.be/-KmH0ALpYz0

Weil Schottlsnd eine enge Beziehung nach Europa schon immer wollte. Sie wären schon bei ihrem ersten Unabhängigkeitsreferendum aus dem UK ausgetreten, wenn man ihnen nicht den Verbleib in der EU zugesagt hätte.