warum tragen skater generell keine schoner?

8 Antworten

Ganz einfach, beim Street skaten stören dich die Schoner weil die deine Bewegung einschränken. Beim Vert skaten, also in der Halfpipe tragen sehr viele Schoner, weil du da nicht die Beweglichkeit brauchst und ein Sturz da auch aus größeren höhen erfolgt. Die aussage das keiner der Pro's Schoner trägt ist falsch, z.B. bei den Megaramps (wenn du nicht weißt was das ist -> Google bzw. YouTube hilft weiter) sind Schoner vorgeschrieben. Wenn man sich da mal einen Sturz anguckt weiß man auch warum. Helme werden öfter getragen als Schoner, also nur ein Helm und keine Schoner weil Sturz auf den Kopf ist schon schlimm. Natürlich kann der dir nicht immer helfen, aber vor einer Gehirnerschütterung schützt er dich aufjedenfall! Wenn ich Vert fahre hab ich meist auch nur einen Helm an. Und ja in vielen Skatehallen sind auch Helme Pflicht, einfach aus Versicherungstechnischen Gründen.  Ich könnte jetzt so viele Beispiele von mir bringen, wo mir der Helm geholfen hab und Unfälle wo ich mal keinen Helm an hatte. Manchmal denkt man sich auch: " Hätte ich mal nen Knieschoner angehabt, dann hätte ich jetzt nich mein ganzes Knie auf.." aber naja, das macht auch jeder für sich selbst aus.

Wie du schon sagst, alle Pro's :D Die können es ja auch und den fallen einige Tricks, die vielleicht dramatisch aussehen, ziemlich leicht und sie sind sich sicher sie packen das, also brauchen sie keiner schoner und es sieht so auch cooler aus. Hast du aber schonmal einige anfänger gesehen? Viele tragen schoner, sicherlich ists auch für Profis gefährlich, aber Tony Hawk zum Beispiel, trägt auch oft Schoner. Da gibt es richtig viele Videos, in riesigen Half Pipes etc. bei denen er Schoner trägt und auch andere Pros tragen oft schoner. Natürlich gibt es dann wieder die Ultra-Uber-1337-Skater-Kids, die schon fast nen Ollie ziehen und auch schon fast nen Kickflip ziehen können, aber natürlich zu cool für schoner beim Üben sind, aber wenn sie hinfallen, ist das doof und es wird der nächste cooler Sport angefangen :D

ganz ehrlich ich sprech aus erfahrung.....es sieht schei*e aus.....nur bei richtigen pipes z.b die monsterramp tragen alle schoner... :))

Hi,

ganz ehrlich? da bin ich lieber für kurze Zeit das Weichei, das Schoner trägt als das ich dort rumheule weil ich mir den Arm gebrochen habe und sechs Wochen mit Gips rumlaufen müsste. Und nach den sechs Wochen kann man dann auch nicht mehr viel (man lernt es aber wieder schneller). Kann jeder gerne selber entscheiden aber ich finde es scheiße wenn Leute, welche meinen unverwundbar zu sein dann so Argumente mit uncool bringen. Wenn man erstmal den Arm gebrochen hat ist man selbst der blöde und ärgert sich das man keine Schoner getragen hat. Ich selber habe mir beim skaten ohne Schoner den Arm (Elle und Speiche) gebrochen obwohl ich eigentlicht fallen kann und es durch Schoner hätte verhindern können. Kann ich nur sagen schon dumm. Vorallem weil es total uncool war mit nem Gips von Schulter bis zum Hand rumzulaufen und überall dadurch ausgegrenzt zu sein. Aber die meisten sind ja zu cool für sowas.

Naja, eigentlich schwer zu sagen- aber das ist einfach eine Sache, die man als Skater meidet. Ich meine wenn ich in der Pipe fahre ok, dann auch gerne mit. Aber auf der Straße oder so ist es erstens zu unhandlich und stört und zum anderen weiß man wie man richtig fällt...! mfG TIGON