Warum Theorie nicht bestanden?

2 Antworten

Eigentlich dachte ich das man ab 10 Fehlerpunkten nicht besteht

Ja, beim Ersterwerb.

Du machst eine Erweiterung, daher darfst du nur sechs Fehlerpunkte haben.

Vier Fehlerpunkte im Grundstoff + drei bei Klasse B: Durchgefallen mit sieben Fehlerpunkten.

Vier Fehlerpunkte im Grundstoff + keine bei Klasse A: Bestanden mit vier Fehlerpunkten.

Mit max. 10 Fehlerpunkten hast du die Prüfung noch bestanden. Du darfst aber keine 2 Fragen falsch beantworten, die mit jeweils 5 Fehlerpunkte bewertet sind. Bei einer Erweiterung einer Fahrerlaubnis musst du 20 Fragen beantworten.

Jan7221  07.11.2023, 21:46

beantwortet nicht die Frage wieso bei 7 Fehlerpunkten steht das er die Prüfung der Klasse B nicht bestanden hat - vermutlich Website einfach nur falsch?

PCProfiBayern  07.11.2023, 22:41
@Jan7221

oder es sind falsche Antworten auf Vorfahrtfragen, dann sind die Fehlerpunkte egal

Nutzer183682
Fragesteller

Danke, aber trotzdem verstehe ich nicht, warum ich B nicht bestanden habe.