Warum stinkt Scheiße?

6 Antworten

Weil da Mikroorganismen am Werk sind, die das Material verarbeiten ... und das endet nicht, wenn das Material ausgeschieden wird.

Das stinkt im übrigen auch schon im Körper!

Vor allem bei der Verdauung tierischer Eiweiße entsteht das Abbauprodukt Skatol. Die sorgt meist für einen stark unangenehmen Geruch.

weil das abfall ist.

Das ist eine erlernte Reaktion schon seit Urzeiten. Das Gehirn stuft diesen Geruch als unangenehm ein und stellt damit sicher das niemand auf die Idee kommt sich das wieder in den Mund zu stecken was schwere gesundheitliche Folgen haben könnte.

E. Coli und, andere Bakterien. Diese brauchen wir nun mal. Und diese riechen.