Warum stellen sich die Haare meiner Katze ins Auge?

2 Antworten

Ein Rollid muss durch einem operativen Eingriff behoben werden. Manipulier bitte nicht selbst daran herum.

L. G. Lilly

So wie ich das sehe, ist das ein Rolllid. Die Haare gehen nach innen und reizen immer wieder die Hornhaut. Das geht nicht von selbst wieder weg. Bei Hunden wird das operiert. Stell dir mal vor, was für ein Gefühl das für dich wäre, wenn deine Wimpern ständig über deine Hornhaut "schrubben" würden. Das ist total unangenehm, es juckt und kann wehtun. Bitte geh nicht mit dem Wattestäbchen dran. Es bringt nichts.