Warum steht in Bibel nichts über Deutschland geschrieben, dabei ist die Bibel doch in Deutschland so beliebt?

Tiffanylegtlos  02.11.2023, 14:02

Steht in der Bibel etwas über die USA, Frankreich, Italien oder Portugal geschrieben?

derdeidas
Fragesteller

Über Italien etwa nicht?

bergquelle72  02.11.2023, 14:05

Nein, auch Italien wird nicht erwähnt.

derdeidas
Fragesteller

Hier beantwortet man meine Frage.

Wer eigene Frage stellen will,bitte schon stellt es ,und wenn ich antworten will dann haben die Fragesteller/Fragestellerin Glück.

8 Antworten

Weil die Bibel im Nahen Osten geschrieben wurde und die Juden inklusive Jesus dort gelebt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Velbert2  03.11.2023, 15:11

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Die Bibel erwähnt Nationen nur, wenn diese als Paradebeispiele für das Gute oder das Böse gelten.

Da wäre ein Volk, dass seine Nachbarn bestiehlt und ihnen jedes Jahr das Essen weg nimmt - man sieht daran das Werk des Teufels in der Geschichte. Denn dies kam immer wieder vor. Es wurde von einer Spezialarmee vernichtet.

Ein anderes Volk feierte nur sich selbst, wusste von Gott, hat ihn aber nicht gefeiert. Von diesem Volk kam auch die Beschreibung "Lass Gott einen guten Mann sein" - das steht in der Bibel. Dieses Volk war so lauwarm, dass es selbst bei größter Gefahr einfach weiter seinem Luxus fröhnte. Es starb aus. (Weltlicher Geist beherrscht das Volk - auch heute noch viele)

Wieder ein anderes Volk dachte: Mensch, wir dürfen die Juden in die Sklaverei schicken. Wir dürfen sie erniedrigen wie wir wollen. Niemand kann was gegen uns tun. Wir sind die größte Militärmacht überhaupt. Kurz danach wurden sie vernichtet. Vollständig.

Wieder ein anderes Volk fand es sinnvoll für ausgedachte Götter, das Böse zu feiern und dafür Grille aufzustellen und dort Tiere, Kinder, Frauen lebendig zu verbrennen, Jahrhunderte lang und sie entführten dafür Menschen aus allen Regionen. (Hexerisches Verhalten in Afrika, Teufelsberge, wo Menschen entführt werden und dann geopfert werden noch heute und sehr sehr oft). Nach diesem Volk wurde die Hölle benannt. Jesus berief sich auf dieses Volk und rief die erwählte Gnade aus. Wer von den Bösen umkehrt und sein Handeln sein lässt, wird trotzdem gerettet. Wer weiter macht, wird in die Ewige Hölle gehen. Golgatha, der Ort des Kreuzes, war genau in dem Tal Hinom, wo diese Opferungen stattfanden.

Wir könnten so weiter machen. Aber wir sehen, die Geschichte wiederholt sich und daran können wir sehen, wie das Böse handelt. Es handelt immer gleich, weil es darauf festgelegt wurde.

Doch, von Deutschland wird in der Bibel geschrieben, aber nur von ihren Taten, ohne Namensnennung: (Stichwort Hitler und 6 Millionen ermordete Juden).

„Die Frucht deines Landes und alles, was du erarbeitet hast, wird ein Volk verzehren, von dem du nichts wusstest; und du wirst nur unterdrückt und misshandelt werden alle Tage; und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen. Dafür, dass du dem Herrn, deinem Gott, nicht gedient hast mit fröhlichem und bereitwilligem Herzen, als du an allem Überfluss hattest, musst du deinen Feinden, die der Herr gegen dich senden wird, dienen in Hunger und Durst, in Blöße und in Mangel an allem; und er wird ein eisernes Joch auf deinen Hals legen, bis er dich vertilgt hat. Dazu wirst du unter diesen Heiden keine Ruhe haben und keine Rast finden für deine Fußsohlen; denn der Herr wird dir dort ein bebendes Herz geben, erlöschende Augen und eine verzagende Seele. Dein Leben wird vor dir an einem Faden hängen; Tag und Nacht wirst du dich fürchten und deines Lebens nicht sicher sein. Am Morgen wirst du sagen: »Wenn es nur schon Abend wäre!« Und am Abend wirst du sagen: »Wenn es nur schon Morgen wäre!« — wegen der Angst, die dein Herz erschreckt, und wegen dessen, was deine Augen ansehen müssen.“

‭‭5. Mose‬ ‭28‬:‭33‬-‭34‬, ‭47‬-‭48‬, ‭65‬-‭67‬ ‭ https://bible.com/bible/157/deu.28.33-67.SCH2000

Oh,

Deutschland wird in "Gottes Wort" (Joh.17,17)

unter anderem Namen (Assur) genannt (Jes.7,17; Hos.12,2),

das unter Einfluss der "Weltkirche" (Offb.17,1-14)

als "7.Heiliges Römisches Reich"

nach Israel zieht (Offb.13,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Weil diejenigen, die damals die Bibel geschrieben haben, nicht wußten dass es Deutschland mal geben würde.

Da ist ersten der riesige geographische Abstand und dann auch noch in der Zukunft. Das kannst du von keinem Menschen aus der damaligen Zeit erwarten.

Ne Gegenfrage: Was hat das alles mit Rußland zu tun? Rußland wird auch nicht erwähnt. Rate mal, warum.