Warum stehen fast alle blonden Frauen auf Südländer?

7 Antworten

Die getätigte Aussage wäre zu belegen.

Andersherum ist es aber tatsächlich so, dass sich Männer, im allgemeinen, besonders zu blonden Frauen hingezogen fühlen. So sei dies schon in der Jungsteinzeit so gewesen, dass gegen Ende der Eiszeit, als ein Frauenüberschuss herrschte, Frauen mit hellen Haaren und Augen von den wenigen paarungswilligen Männern, wohl einzig aufgrund ihrer Andersartigkeit, bevorzugt wurden.

Warum soll das heute also anders sein? Gerade dann auch bei Männern aus Gegenden, wie etwa dem globalen Süden, wo speziell dunkle Haar- und Augentöne vorherrschen.

Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, sehe ich es also eher so, dass "Südländer" vermehrt um blonde Frauen werben.

bahlo399
Fragesteller

Das beobachte ich auch so, aber die meisten blonden Frauen erwidern auch das Interesse.

Dabbdabb  11.05.2024, 14:49
@bahlo399

Wie gesagt, individuelle Beobachtungen aus dem persönlichen Umfeld reichen nicht aus, um eine derart pauschalisierende Aussage zu treffen.

Ohne irgendwelche Fakten, steht sie auf keinerlei Fundament.

Das ist in etwa so, wie wenn ich behaupten würde, dass fast alle homosexuellen Frauen auf Brünette stehen, weil ich und diverse Bekannte jeweils brünette Partner haben oder auch anderen brünetten Frauen ggü. nicht abgeneigt wären.

Interessant wäre also , in erster Linie, zu wissen, wie sich die "Erfolgsquote" im Vergleich mit Rot- oder Schwarzhaarigen, etc. darstellt. Lehnen diese Frauen Südländer, überproportional zu Blondinen, eher ab? Sind Blondinen überproportional häufig mit südländischen Partnern zusammen und so weiter und so fort.

Vielleicht aus demselben Grund, aus dem der durchschnittliche GF-User zu pauschalisierenden Verallgemeinerungen und Klischees neigt ...

Tun wir nicht. Auch wir Blondinen sind unterschiedlich. Jede mag was anderes.

Tendenziell mögen aber viele Menschen an einem Partner oder einer Partnerin optisch das, was sie selbst nicht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Deine Frage, welche gleichzeitig eine Behauptung beinhaltet, ist nicht so ganz zutreffend. Ueberhaupt nicht "fast alle".

Auch blonde Frauen haben in einer Beziehung Ansprueche an Intelligenz, Bildung und gute Umgangsformen und folgen nicht lediglich irgendwelchen animalischen Paarungsinstinkten.

Ausserdem: definiere doch bitte einmal "Suedlaender". Tuerken, Araber etc. werden zwar von Ahnungslosen oft und gerne als solche bezeichnet, sind sie aber nicht

Erscheint mir eher eine singuläre Beobachtung von dir zu sein.