warum startet mein gta 5 nicht mehr?

1 Antwort

Hi.

Geh mal wie folgt vor:

Öffne "C:\Users\>Dein Name<\Documents\Rockstar Games\GTA V -> settings.xml (Rechtsklick -> Bearbeiten)

Minimiere den Editor und klicke am Desktop per Rechtsklick und öffne deine "Anzeigeeinstellungen."

Schau was bei "Bildschirmauflösung" steht, (z.B. 2560x1440), dann gehe zu "Erweiterte Einstellungen" und schaue, was bei "Aktualisierungsrate" angezeigt wird. (z.B. 143,856 Hz)

Gehe jetzt zurück in den Editor und vergleiche ob folgende Werte mit deinen Anzeigeeinstellungen übereinstimmen und passe diese ggf an.

(z.B. 2560x1440 wäre -> ScreenWidth x ScreenHeight)

<ScreenWidth value="XXXX" />

<ScreenHeight value="XXXX" />

<RefreshRate value="XXX" /> (Hier nur die Zahl aufgerundet ohne Komma, d.H. z.b. 143,856 = 144 oder 59,851=60)

Ich hatte das Problem mal mit meiner alten Grafikkarte und das hat funktioniert.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung