Warum spielen manche heute noch 25 - 30 Jahre alte Spiele?

13 Antworten

Weil sie einfach anders sind und Nostalgie wecken.

Sie sind meist einfacher gestrickt, schneller zu lernen, dafür aber Bock schwer und extrem fesselnd.

Man hatte damals zwar noch nicht so gute Grafik und Sound Effekte und hochbezahlte Story autoren, konnte sich dafür aber umso mehr auf das gameplay etc konzentrieren und es wurde viel mehr herum experimentiert als heutzutage.

Nehmen wir beispielsweise den Klassiker "a link to the past". Storymäßig echt nicht so Bombe, aber das ganze Gameplay wie z.b. das man auf der selben map 2 Mal ist und wie es gehandhabt wurde ist wirklich bemerkenswert.

Lg

Wenn die gut gealtert sind sind, machen die machen die halt genau so viel Spaß wie aktuelle Spiele. Super Mario World, F-Zero, Super Metroid oder Earthbound zum Beispiel.

Weil alte Spiele einfach für viele besser sich, ganz einfach. Finde ich übrigens auch so. Bei den Spielen heutzutage wird nichts mehr neues ausprobiert, weil die Firma Angst hat abzustürzen. Es geht fast nur noch ums Geld, Blizzard ist da das perfekte Beispiel. Deswegen wirken Spiele heutzutage so grau und gleich. Ich hab auch immer diesen Reiz und das simple gemocht. Heute ist es nur noch map größer machen. Mehr Features. Mehr das, aber man braucht das alles nicht.

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv

Weil die früheren Games nicht darauf ausgelegt waren, nur einmal gespielt zu werden.

Und weil sie wie ältere Musik einfach besser sind als das, was heute so auf dem Markt landet.

Früher waren Spiele auch nicht so unfertig wie heute bei Veröffentlichung...

warehouse14

Naja, warum nicht? Die Spiele funktionieren immernoch und bieten immernoch Spielspaß.