Warum spielen Frauen und Männer nicht gemeinsam Profi-Fußball?

10 Antworten

Also wie lächerlich hier manche Kommentare sind.. Ich spiele selbst Fußball und da merkt man, dass gefoulte Frauen schneller wieder aufstehen als Männer, die sich noch auf dem Boden wälzen. Also ist das jetzt mal nicht so, als wenn Frauen damit nicht klarkämen. Geschlechtlich zusammen sind Frauen unempfindlicher als die Männer untereinander, aber aufgrund der Körperproportionen wäre es schwer, dass Männer und Frauen zusammen spielen. Aber beispielsweise beim Reiten treten Männer und Frauen untereinander gegeneinander an. Und jetzt kommt nicht mit Reiten ist kein Sport. Also gibt es durchaus Sport, in dem beide Geschlechter gegeneinander kämpfen.

Tinifanever05  17.07.2016, 20:55

Das denke ich mir auch Frauen stehen schneller auf wie Männern Und ich finde die fussball welt wäre besser wenn beide zusammen spielen würden Weil bei den Männern ist em Und WM was ganz grosses Und bei den Frauen..

BlackCon  17.03.2023, 01:26
@Tinifanever05

Frauenfußball ist für die Welt nicht so interessant wie Männerfußball, weil Frauen nicht so schnell und so stark sind wie Männer. Das Ergebnis wird vorhersehbar und somit ein langweiliges Spiel abgeben. Außerdem wird das deswegen auch nicht so gut finanziert. Den wenigsten juckt Frauenfußball und das sagen sogar viele Frauen. Schalte bitte dein Gehirn ein

BlackCon  17.03.2023, 01:23

Ach da hat jemand keine Ahnung von Menschlicher Anatomie und Biologie. Lass dich mal von einem Mann richtig foulen und nicht von einem Mädchen. Männerfußball spielt auf einem ganz anderen Level, da können Frauen nicht mithalten, weil sie den Männern physisch unterlegen sind. Wenn eine Frau von einem Mann gefoult wird, wird sie nicht nur verletzt sein sondern nie mehr in der Lage sein Fußbal zu spielen wie vorher

Da ist das Kräfteverhältnis ein anderes. Glaube dass die Schußstärke bei Männern wesentlich ausgeprägter ist , als bei Frauen. Männer verfügen eben über mehr Muskelmasse als Frauen. Das heisst aber nicht, dass Männer besser Fussball spielen als Frauen.

Weil Frauen den Männern in dem Fall einfach körperlich zu deutlich unterlegen sind.

NevanoGold  29.12.2021, 05:13

Christiano ronaldo lässt grüßen 🤦‍♂️😂

Das ist allein schon wegen dem Trikottausch nicht möglich. Stelle Dir mal vor, alle Damen oben ohne. Die Männer kämen gar nicht mehr vom Platz, wollten immer nur grabschen.

vukuhila  01.06.2013, 08:28

So ein schwachsinn... Meinst du wirklich in einem Stadion in dem 100.000 Menschen Platz haben, hätte der Betreiber kein Geld um mehrere Umkleidekabinen zu bauen?

Davon abgesehen: In vielen Sportvereinen ist es üblich, dass sich MÄnner und Frauen in der gleichen Kabine umziehen.. das erfolgt dann nacheinander oder eben gleichzeitig

Tinifanever05  17.07.2016, 21:00

Ich denke auch nicht das Frauen ohne BH spielen Und viele Frauen die sport machen Sport BHs ohne was drüber sowas würden auch die fussballerrinen tragen also macht es eigentlich gar nix

Es gibt überhaupt keinen Männerfußball, wenn eine Frau gut genug ist kann sie auch beim allgemeinen Fußball mitspielen.